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Als Körperschaft des öffentlichen Rechts vertreten wir das Gesamtinteresse der regionalen Wirtschaft, erbringen Serviceleistungen für unsere rund 24.000 meist mittelständischen Unternehmen im Raum Westmecklenburg und setzen hoheitliche Aufgaben kundenorientiert um. Auf Kundenorientierung, Service und Innovation legen wir besonderen Wert. Wir suchen ab sofort einen

Sachbearbeiter Firmendatenservice (m/w/d)

Vollzeitstelle (40 Stunden, teilzeitfähig) im Geschäftsbereich Recht, Steuern, Zentrale Dienste
befristet auf 24 Monate

    Welche Herausforderungen erwarten Sie?

    • Allgemeine Sachbearbeitung
      Aufnehmen, Erfassen, Kontrolle und Selektion von Daten
      wie z. B. Ermittlung neuer Anschriften, Eingabe erforderlicher Datenkorrekturen, Versenden von Mitgliederbescheinigungen und Begrüßungsschreiben, Bearbeitung von Fragebögen, Prüfung der Handelsregister- und anderen Daten, Betreuen von Adressanfragen, Archivieren von Firmendaten, Bearbeitung des Posteingangs
    • Rechcherche von Insolvenzbeschlüssen, Organschaften sowie Ermittlung neuer E-Mail-Adressen
    • Übermittlung von Statistiken und Daten
    • Bearbeitung von Sonderprojekten wie z. B. der IHK-Wahl, Wirtschaftskompass-Umfragen u. a.

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d)
      oder vergleichbare Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
    • Berufserfahrung wünschenswert
    • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Handeln sowie Koordinierungsfähigkeit und analytisches Denken
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen

        Wir bieten Ihnen:

        • Eine marktgerechte Vergütung, die jährlich angepasst wird
        • Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz
        • Eine gute Einarbeitung sowie ein unterstützendes Team
        • Flexible Arbeitszeitregelungen sowie mobiles Arbeiten
        • Betriebliche Sozialleistungen einschließlich Altersvorsorge
        • Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr oder Bikeleasing
        • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
        • Betriebliche Gesundheitsförderung

        Bitte senden Sie uns bis zum 10. November 2024 Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist bzw. Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal.

        Wir haben Ihr Interesse geweckt?
        https://ihk.de/schwerin/karriere

        Als Ansprechpartnerin steht Ihnen in der IHK zu Schwerin Frau Al Mashni (0385 5103-508) gern zur Verfügung.

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