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Als Körperschaft des öffentlichen Rechts vertreten wir, die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin, das Gesamtinteresse der regionalen Wirtschaft, erbringen Serviceleistungen für unsere rund 24.000 meist mittelständischen Unternehmen im Raum Westmecklenburg und setzen hoheitliche Aufgaben kundenorientiert um. Auf Kundenorientierung, Service und Innovation legen wir besonderen Wert. Wir suchen ab sofort

Sachbearbeiter in der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, teilzeitfähig.

Schwerpunkt Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit ist die Organisation und Koordination der vielfältigen und anspruchsvollen Tätigkeiten im Sekretariat des Hauptgeschäftsführers. Die zuverlässige und sichere Erfüllung der Aufgaben setzt ein selbstständiges und projektorientiertes Arbeiten voraus. Politisches Interesse und Teamgeist erleichtern Ihnen den Einstieg.

    Welche Herausforderungen erwarten Sie?

    • Unterstützung des Hauptgeschäftsführers und des Präsidenten bei der Wahrnehmung operativer Aufgaben
      • Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Geschäftsbereichen sowie dem Ehrenamt
      • Erstellung von Präsentationen und Aufbereitung von Unterlagen
      • Erarbeitung von Daten und Informationen als Planungs- und Entscheidungsgrundlage
      • Bearbeitung einfacher Projektaufgaben und Rechercheaufgaben
      • Mitwirkung bei der Durchführung und Kontrolle von Arbeitsaufträgen/Teilzielen
      • Übernahme von eigenständigen Teilprojekten/-aufgaben
      • Unterstützung bei der Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen
    • Zusammenarbeit mit und Unterstützung der persönlichen Referentin
    • Durchführung klassischer Sekretariatsaufgaben in Vertretung der Assistenz des Hauptgeschäftsführers

    Das bringen Sie mit:

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau oder vergleichbar
    • Sie verfügen über erste Berufserfahrungen, idealerweise im Projektmanagement oder im Managementbereich. Erfahrungen mit anspruchsvollen Assistenz-/Projektaufgaben sind von Vorteil.
    • Wir setzen Gewissenhaftigkeit, strukturiertes Arbeiten und Flexibilität voraus sowie die Fähigkeit zum verantwortungsbewussten, selbstständigen Handeln und eine hohe Koordinierungsfähigkeit.
    • Sie zeichnen sich durch Souveränität, Flexibilität, eine ergebnisorientierte Kommunikation und Loyalität aus.
    • Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute EDV-Kenntnisse der MS-Produkte sind für Sie selbstverständlich.
    • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

    Wir bieten Ihnen:

    • eine marktgerechte Vergütung, die jährlich angepasst wird
    • flexible Arbeitszeitregelungen sowie mobiles Arbeiten
    • betriebliche Sozialleistungen einschließlich Altersvorsorge
    • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen und attraktiven Standort
    • eine gute Einarbeitung sowie unterstützende Kolleginnen und Kollegen
    • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • betriebliche Gesundheitsförderung

    Bitte senden Sie uns bis zum 07.04.2024 Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist bzw. Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal.

    Als Ansprechpartnerin steht Ihnen in der IHK zu Schwerin Frau Al Mashni, Tel.: 0385 5103-508, gern zur Verfügung.

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